Vereinbarkeitscircle

Das 1. Vereinbarkeitsnetzwerk Deutschlands

vereinbarkeitsnetzwerk

Seitenwechsel für neue Perspektiven – das Vereinbarkeitsnetzwerk

Werde Teil von unserem Vereinbarkeitsnetzwerk: 12 Monate Vereinbarkeitswissen und Vereinbareitsnetzwerk

– 6 digitale Events mit aktuellem Input und Inspiration, spannenden neuen Kontakten und Live-Antworten auf Alltagsfragen. Für Vereinbarkeitseinsteiger und -insider. Wissens- und Netzwerkausbau garantiert! Einstieg jederzeit möglich.

Fit for Future – 
Growing Network & Know-how

In Zeiten von Personalfluktuation, Fachkräftemangel und einer sich rasant verändernden Arbeitswelt ist Vereinbarkeitswissen und ein Vereinbarkeitsnetzwerk eine echte Geheimwaffe. Mit Deiner Mitgliedschaft im Vereinbarkeitscircle bleibst Du immer up to date, bist Teil eines stetig wachsenden Netzwerks und kannst eigene Fragestellungen oder Cases aktiv einbringen. Im Austausch mit Vereinbarkeitsmanager:innen und Vereinbarkeitsinteressierten profitierst Du von branchenübergreifenden Learnings, Synergieeffekten und der aktiven Community um Projekte voranzutreiben und gemeinsam zu wachsen.

 

Der Vereinbarkeitscircle auf einen Blick

Dein Boost für Wissen & Austausch, Kontakte und den Blick über den Bubblerand

Meet the Circle

Werde Teil unseres wachsenden Vereinbarkeitsnetzwerks aus Vereinbarkeits-Expert:innen, Unternehmer:innen und Freelancer:innen. Baue Dein Wissen aus und Deine Kontakte auf – hierarchie- und branchenübergreifend.

Schöne Aussichten: das Circle Programm

09. april 2025
12:00 -13:30 Uhr

Vereinbarkeit und ESG Ziele!
Was genau steckt hinter den ESG Zielen, für welche Unternehmen sind sie besonders relevant und wie können wir Vereinbarkeit die Umsetzung des „S“ in ESG nutzen?  Mit aktuellen Zahlen und Best Practices aus dem #teamvereinbarkeit beleuchten wir da Thema allumfassend, zeigen konkrete Chancen und Anwendungscases auf.

19. JUNI 2025
12:00 -13:30 Uhr

Zukunft der Vereinbarkeit – Vision 2030!
Die Zukunft der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird in den kommenden Jahren stark von gesellschaftlichen, technologischen und wirtschaftlichen Entwicklungen geprägt. Im Jahr 2030 könnte die Vision einer besseren Vereinbarkeit in vielen Bereichen Realität geworden sein. Wir formulieren gemeinsam unsere Vereinbarkeits-Mission 2030.

21. August 2025
12:00 -13:30 Uhr

Vereinbarkeit: Digitalisierung und KI
Der aktuelle technologische Fortschritt und die zunehmende digitale Vernetzung verändern die Arbeitswelt von heute. Neue Möglichkeiten, die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gestalten, bringen Chancen und Herausforderungen mit sich. Wie können digitale Tools und Technologien genutzt werden, um Vereinbarkeitsstrategien effektiver zu gestalten?

25. Oktober 2025
12:00 -13:30 Uhr

Vereinbarkeit und Generationen
Mehrere Generationen, unterschiedliche Bedürfnisse – wie gelingt Vereinbarkeit für alle? Wir beleuchten die Herausforderungen und Chancen generationsübergreifender Teams und teilen Ansätze, um eine zukunftsfähige Vereinbarkeit zu gestalten, die sowohl den Anforderungen der Mitarbeitenden als auch den Zielen der Organisation gerecht wird. 

11. Dezember 2025
12:00 -13:30 Uhr

Best Practices Vereinbarkeit
Eure Erfahrungen, beruflich und privat mit und zu Vereinbarkeit stehen im Mittelpunkt! Welche Herausforderungen begegnen euch aktuell? Welche Lösungen funktionieren bereits?In dieser Session teilen wir im geschätzten Raum Erfahrungen, geben Impulse und entwickeln gemeinsam neue Ansätze. Wir lernen voneinander echte Vereinbarkeit zu leben und vorantreiben!

26. februaR 2026
12:00 -13:30 Uhr

Community Accelerator 
Wir nutzen Synergien, teilen Wissen und gestalten Vereinbarkeit. Wir schauen: Wo können wir mit unseren Themen andocken? Welche Best Practices gibt es? Durch Sparring, Mentoring oder gemeinsame Lösungsansätze – wir lernen voneinander, wachsen miteinander und schaffen nachhaltige Impulse für eine starke und erfolgreiche Zukunft.

 

Das sagt das Vereinbarkeitsnetzwerk

Netzwerk der Vereinbarkeit

dominik Frommherz

„Als Vereinbarkeitsmanager habe ich mich für das Vereinbarkeitsnetzwerk entschieden, da hier einerseits hochaktuelle Themen inhaltlich exzellent präsentiert und gemeinsam diskutiert werden, andererseits eine inspirierende Atmosphäre und ein Gemeinschaftssinn herrscht, der den Circle kennzeichnet und es ermöglicht, gemeinsam Fortschritt zu ermöglichen.“

Vereinbarkeitsnetzwerk

Sarah wolf

Ich arbeite als HR Generalist bei Wolf Ökohäuser GmbH und bin seit 2022 Vereinbarkeitsmanagerin (IHK). Ich habe mich für das Vereinbarkeitsnetzwerk entschieden, weil ich den Austausch und das Teilen von Erfahrungen sehr schätzt. Außerdem tut es mir gut, zu sehen, wie viele sich mittlerweile für dieses unumgängliche Thema einsetzten.”

vereinbarkeitsnetzwerk

Robert riedel

„Als Integraler Business Coach mit Fokus auf Vereinbarkeit habe ich mich für den Vereinbarkeitscircle entschieden, um hier Menschen kennenzulernen, deren Perspektiven und Lösungsansätze zu einer gerechteren Aufteilung von Sorgearbeit beitragen.“

vereinbarkeitsnetzwerk

Julia lenders

„Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Vereinbarkeitsinteressierten und auf Einblicke in die Vereinbarkeitspraxis aus ganz unterschiedlichen Branchen. Gleichzeitig möchte ich meine Erfahrungen mit anderen teilen und mich in Vereinbarkeitsthemen auf dem aktuellen Wissensstand halten.

Als Vereinbarkeitsmanagerin weiß ich: Austausch auf Augenhöhe, Synergien mit gleichgesinnten nutzen und mein stetig wachsendes Vereinbarkeitsnetzwerk an Vereinbarkeitsinteressierten- und Expert:innen führt meine Projekte zum Erfolg."

JOIN THE
VEREINBARKEITSCIRCLE

Werde Teil unseres wachsenden Netzwerks aus Vereinbarkeits- Interessierten, Expert:innen, Unternehmer:innen und Freelancer:innen. Baue Dein Wissen aus und Deine Kontakte auf – hierarchie- und branchenübergreifend.

Wir freuen uns auf Dich!

Lets talk about Vereinbarkeit

mail@smartworq.de

Wir freuen uns auf Deine Email.

Let´s connect

Auf Linkedin teile ich regelmäßig Neuigkeiten aus dem smart worq und Vereinbarkeitskosmos. Ich freue mich auf Deine Anfrage.